EINFÜHRUNG IN DIE WELT DES MARKETINGS

In diesem Seminar wird ein kompletter Überblick über die Grundlagen des Themengebietes Marketing vermittelt.

 

IHR NUTZEN

◼︎ Vermittlung der Marketing-Basics in verständlicher Form

◼︎ Systematik des Marketing-Management-Prozesses begreifen

◼︎ Marketing-Fachbegriffe kennen, verstehen und mitreden können

◼︎ Aufgaben und Zuständigkeiten im Marketing besser einordnen

◼︎ mehr Sicherheit bei der Erledigung von Aufgaben erlangen

◼︎ mehr Erfolg bei der Umsetzung von Marketingaufgaben

 

INHALTE

◼︎ Marketing Basiswissen

◼︎ Historische Entwicklung und Entwicklungsphasen des Marketings
◼︎ Economy 4.0 - Entwicklungen, die das Marketing stark verändern

◼︎ Der Marketingbegriff und seine Fachterminologie

◼︎ Marketingplanung/Konzeption

◼︎ Modernes Marketing-Instrumentarium/Mix (klassisch und 4.0 Erweiterungen) im Überblick

◼︎ Klassische und neue Positionen im Marketing

◼︎ Tipps bei der täglichen Marketingarbeit

◼︎ Praxisbeispiele und Tipps

 

ZIELGRUPPE

Alle, die sich modernes Basiswissen und einen Überblick im Themengebiet Marketing aneignen wollen. Dabei ist es unwesentlich, ob Sie bereits beruflich Berührungspunkte mit Marketingaufgaben haben oder sich noch erst in diesem Bereich entwickeln wollen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!