NEWS/2022


Outdoor-Coaching in der freien Natur
Coaching mal ganz anders erleben
Wir bieten neben dem Coaching in unserer Praxis nun einen neuen Raum der Entwicklung an: den Wald!
Nicht erst seit Corona und der Zunahme des digitalen Arbeitens sehnen wir uns nach der Natur. Der Wald ist eine wichtige 
natürliche Ressource, um in der Hektik des Alltags runterzuschalten und durchzuatmen. Als zertifizierte Entspannungspädagogin und -Trainerin weiß ich, um die gesundheitsfördernde Wirkung des Waldes und nutze diese gezielt im Rahmen meiner Coachings zum Thema Stressbewältigung und Energie-Management. Gesundheitsfördernde Substanzen des Waldes (ätherische Öle der Nadelbäume) nehmen wir durch ein gezieltes Einatmen auf, regulieren Stresshormone und stärken damit unser Immunsystem.
Der Wald lässt uns entspannen und hilft uns den persönlichen Akku wieder aufzuladen. Dies ist eine optimale Vorbereitung, um danach entspannt an der persönlichen Veränderungen und neuen Lösungen zu arbeiten.
Einfach ausprobieren und Termin vereinbaren!


JUMP!

Junge Unternehmerinnen Mentoring Projekt
Im Tandem leichter zum Erfolg

Ich bin als Inhaberin Mitglied im Netzwerk der Aktiven Bergischen Unternehmerinnen und im Rahmen des Mentoring Projektes JUMP! als Business Mentorin tätig. Als Unternehmerin mit 20 Jahren Erfahrung und systemisch lösungsfokussierter Business Coach mit Seniorexpertise stehe ich dort jungen Unternehmerinnen temporär als Lotse zur Verfügung, um sich und ihr Unternehmen weiterzuentwickeln. Gründercoaching und Gründerberatung sind dabei ausgeschlossen. Mein Schwerpunkt liegt insbesondere auf Themen rund um modernes Führungsverhalten und Teamentwicklung in Balance mit persönlichen Lebenszielen.
Andere Netzwerkkolleginnen haben andere Schwerpunkte. Wenn Sie, in den letzten 3 Jahren gegründet haben und aus dem Bergischen Kreis kommen und Interesse an einem Mentoring und Networking mit Unternehmerinnen haben: 
Schreiben Sie mir! Ich lasse Ihnen den JUMP! Flyer und weitere Infos zukommen!