COACHING MITTELS BSFF

BSFF heißt ausgeschrieben Be Set Free Fast, übersetzt so viel wie "sei schnell davon befreit". 

Entwickelt wurde diese Mental-Technik der Energetischen Psychologie von dem klinischen Psychologen Dr. Larry Nims. Er fand heraus, wie man das Unterbewusstsein direkt in psychische Verarbeitungsprozesse einbinden kann und entwickelte mit BSFF eine neuartige Art, an emotionale Themenstellungen heranzugehen. BSFF zeichnet sich dadurch aus, dass es die negativen emotionalen Wurzeln (die einschränkenden, unbewussten Glaubenssätze/-systeme) und damit die Ursache eines Problems sofort beseitigt.

Laut Larry Nims Expertenmeinung und praktischer Erfahrung ist das Unterbewusstsein der Ort, der das Entstehen und den Erhalt unserer psychologischen Probleme, emotionalen Störungen und persönlichen Einschränkungen bestimmt. Dort sind unsere unzweckmäßigen, uns hemmenden und für uns unbekannten Glaubenssätze gespeichert, die unsere Probleme immer wieder auf magische Weise aktivieren. Sie steuern unser Leben bzw. Verhalten als geheimer Dirigent und lassen uns in den Modus eines Autopiloten gehen ... auch wenn unser Kopf etwas anderes möchte.

 Leider sind wir alle von Erfahrungen aus unserer Vergangenheit betroffen, auf die wir teilweise keinen bewussten Zugriff haben. Unser Unterbewusstsein hat jedoch jeden einzelnen Moment unseres Lebensfilms und unserer gesamten Lebenserfahrung aufgezeichnet/gespeichert. 

 

TECHNIK

Im Gegensatz zum EFT-basierten Coaching werden beim BSFF keine Meridianpunkte beklopft. Es ist eine reine mentale Coachingmethode. Die vorhandenen Problemstellungen werden mit einem einmalig mit dem Coach im Unterbewusstsein verankerten Behandlungsprogramm und mit einem Codewort verbundenen Programm behandelt. Bei dieser speziellen Anweisung vereinbart der Coachee mit seinem Unterbewusstsein, wie es künftig bei allen Problemen, die er bearbeiten will, vorgehen soll. Aktiviert wird das Behandlungsprogramm durch den Klienten, wenn er/sie das persönliche Codewort nennt. BSFF bearbeitet dann "alle" mit dem emotionalen Problem verbundenen Ursachen sofort gemeinschaftlich.

 

Die lange Instruktion der ersten Sitzung muss bei Folgesitzungen oder der Selbstbehandlung nicht wiederholt werden. Meist hat unser Bewusstsein die Details nicht mehr präsent. Unser Unterbewusstsein geht jedoch beim Nennen des Codewortes exakt danach vor. Alles was wir benötigen ist die ernsthafte Absicht zur Bearbeitung unseres Themas und unser Codewort.

Damit wird in unserem Unterbewusstsein das Behandlungsprogramm wie ein Virenscanner gestartet.

 

NUTZEN

◼︎ schnelle und sanfte Technik

◼︎ Bearbeitung "aller" mit dem emotionalen Problem verbundenen Ursachen

◼︎ nachhaltig in der Wirkung

◼︎ wieder in ein selbstbestimmtes, freies, aktives Handeln zu kommen ohne Autopiloten

 

ANLÄSSE

◼︎ Bearbeitung von Selbstsabotage-Mechanismen

◼︎ Neutralisieren unzweckmäßiger Glaubenssätze und -systeme

 

DAUER

120 Minuten für die erste Sitzung

60 bis 90 Minuten für jede weitere Sitzung